Neuigkeiten & Events des IFP Dart Clubs


Nächsten Partien unserer Teams

 

2. Bundesliga - Süd

 

IFP 1

Unsere erste Mannschaft hat den Aufstieg in die erste Bundesliga leider nicht geschafft.

Sie bleibt aber in der zweiten Bundesliga Süd bestehen.

Wir gratulieren trotzdem zu der vergangenen Saison. 

 

 

1. Bezirksliga

 

IFP 2

Unser zweites Team hat sämtliche Spiele hinter sich gebracht.

Wir gratulieren zu der vergangenen Saison.

 

 

2. Bezirksliga - Nord

 

IFP 3

Unser drittes Team hat sämtliche Spiele hinter sich gebracht.

Wir gratulieren zu der vergangenen Saison. 

 

IFP 4

Unser viertes Team hat sämtliche Spiele hinter sich gebracht.

Wir gratulieren zu der vergangenen Saison. 

 

 

3. Bezirksliga - Nord

 

IFP 5

Unser fünftes Team hat sämtliche Spiele hinter sich gebracht.

Wir gratulieren zu der vergangenen Saison. 

  

 

4. Bezirksliga - Süd

 

IFP 6

Unser sechstes Team hat sämtliche Spiele hinter sich gebracht.

Wir gratulieren zu der vergangenen Saison. 

 

 

SDM 

 

IFP

Unser SDM-Team hat sämtliche Spiele hinter sich gebracht.

Wir gratulieren zu der vergangenen Saison.

 

      


Vereinsmeisterschaft 2024

 

Am Samstag, den 15.06.2024, fand in unserem Clubhouse die jährliche Mitgliederversammlung statt. Zur Diskussion standen neben einigen internen Themen auch die Spiele der vergangenen Saison sowie die Neuaufstellung und Planungen der einzelnen Teams für die kommende Saison.

 

Nach der Versammlung führten wir unsere Vereinsmeisterschaft durch. Unter 32 Spielern galt es den Vereinsmeister zu küren. Im Modus Best of 5 spielten wir in einer Doppel-KO-Runde die Platzierungen aus. Letztendlich konnte sich Felix Faber vor Nico Gilbert und Stefan Tschischkale durchsetzen. Platz vier ging an den Vorjahressieger Luca Sutalo und den Platz fünf teilten sich Anna Degel und Roland Steitz.

 

Nun gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause, in der wir noch einige Competitions veranstalten und spielen werden.

 

 


Freitags-Competition 2024

 

Unsere Freitags-Competition-Serie geht in die nächste Runde.

 

Wir haben die Termine für die nächsten Competitions:

  • 19.07.2024,
  • 23.08.2024,
  • 20.092024 und
  • 18.10.2024.

Teilnehmen kann jeder Spieler, der nicht in der DDV Bundesliga oder der BDV Bayernliga gemeldet ist. Somit ist diese auch für Hobbydarter, egal ob Anfänger oder Laie. 

 

Spielbeginn ist um 19 Uhr.

 

Das Startgeld beträgt je Person 5 Euro. Davon gehen 2 Euro in den Pott für die Abschlusscompetition und 3 Euro werden am jeweiligen Abend ausgespielt.

 

Wir würden uns auf eine rege Teilnahme freuen.

 

Vielleicht habt Ihr Lust und Laune ein paar Pfeile in geselliger Runde zu werfen.


Münchner Doppelmeisterschaft


IFP Doppelmeisterschaften 2024



Unser neues Trainingskonzept

Wir starten ab sofort mit einem neuen und überarbeiteten Traininskonzept.

 

Montags veranstalten wir eine Team-Competition. Diese ist gerade für Einsteiger gedacht, die hier die ersten Erfahrungen im Wettkampf sammeln können. Nachdem auch fortgeschrittene Spieler willkommen sind können Erfahrungen unterschiedlichster Art unter den Spielen ausgetauscht werden.

 

Mittwochs bieten wir ein Training für Spieler verschiedener Leistungsklassen an. So können Anfänger und auch fortgeschrittene Spieler ihre Fähigkeiten in dem Grundlagentraining verbessern und ausbauen. Neben Wurf- und Standtechniken gibt es auch Tipps für die Ausrüstung sowie die richtigen Rechenwege.

 

 


4. OBDV Schüler- und Jugendranglistenturnier


„Hutch“ Peter Eiser * 06.05.1965 - † 15.01.2024

 

Hutch hat einmal gesagt „Ich hab den Tod schon mal gesehen, von mir aus kann kommen was will!“ – Der liebe Gott hat ihn damals wieder zu uns geschickt und wie gut, dass das passiert ist, denn Hutch hat uns in vielerlei Hinsicht bereichert. Als Trainer hat er Anfänger an unseren Sport herangeführt, aber sich auch die Zeit genommen erfahrene Spieler mit akribischer Arbeit aus der Formkrise zu leiten. Man konnte als Teamkollege einfach auf ihn zählen – Zumindest, wenn er nicht gerade neue Katzen in seine Familie aufnahm– aber seien wir ehrlich: Das, was seine kleinen Gefährten ihm an Freude bereitet haben, kann man nicht in Punkten messen und wäre jederzeit, jedes verlorene Spiel wert gewesen! Man hat ihn einfach überall gerne gesehen: Auf Competitions, auf Ligaspielen und auf Turnieren. Aber unser langjähriges Mitglied hat für den Verein viel mehr als nur das Sportliche geleistet. Er hat in der Fürstenrieder Straße 112 regelmäßig nach dem Rechten gesehen. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass im Vereinsheim des Irish Folk Pub München alles sauber und sicher glänzte. Deine Hilfsbereitschaft, dein unbändiger Ehrgeiz und deine einzigartige Persönlichkeit bleibt für immer unvergessen!



Munich-Triple Championship

 

 

Aufgepasst!!!!

 

Der IFP bietet am Freitag, den 29.12.2023 die "Munich-Triple-Championship" an.

 

Wer Interesse hat, ist gerne eingeladen und kommt einfach vorbei.

 

Zeitgleich gibt's bei uns die PDC live auf einem Big-Screen!!

 

Wir freuen uns auf Euch ...


2. OBDV-Ranglistenturnier mit der oberbayerischen Einzelmeisterschaft

 

ACHTUNG - NEUER TERMIN STEHT !!!

 

Nach der Absage wegen der widrigen Witterungsverhältnisse haben wir nun einen Ersatztermin:

 

Samstag, den 16.12.2023 um 17:00 Uhr.

 

 

 

Leute aufgepasst ...

 

Am 16.12.2023 findet in unserem Club das zweit Ranglistenturnier des Oberbayerischen Dartverbandes (OBDV) statt. Gleichzeitig findet damit auch die oberbayerische Einzelmeisterschaft statt.

 

Meldeschluss ist um 17:00 Uhr

Einlasse ist ab 16:00 Uhr

Startgeld: 10,00 Euro

Modus: je nach Teilnehmerzahl (501 Double Out / Round-Robin und Single-KO oder direkt Doppel-KO)

 

Frage, Infos und Anmeldung vorab: Anna.Degel (a) gmx.de oder +49 179 4819944

 

Wir freuen uns auf Euch !!! 


Friday night doubles


Vereinsmeisterschaft

 

Nach der Mitgliederversammlung fand am 22.07.2023 bei uns die jährliche Vereinsmeisterschaft statt.

Angetreten sind insgesamt 34 Spieler.

Schließlich konnten sich in diesem Jahr unsere Youngster vor allen anderen behaupten.

Am Ende sicherte sich Luca den Gesamtsieg gegen Felix im spannenden Finalspiel.

 

Die Bestplatzierten waren:

1. Platz: Luca

2. Platz: Felix

3. Platz: Zsolt

4. Platz: Alex

5. Platz: Hannes und Steven

 

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei den Teilnehmern für viele spannende und unterhaltsame Spiele.


Donnerstags-Jahresabschluss-Competition

Am Donnerstag (05.01.2023) fand unsere Donnerstags-Jahres-Abschluss-Competition statt. Start war um 19 Uhr.

Teilnahmeberechtigt waren sämtliche Spieler, die in der vergangenen Saison mindestens 12 oder mehr und für IFP-Mitglieder mindestens 4 oder mehr Teilnahmen verbuchen konnten.

In der nebenstehenden Jahrestabelle könnt Ihr die Anzahl Eurer Teilnahmen entnehmen.

Wir spielten hier auch die über die letzten 12 Monate hinweg gesammelten Pott-Einnahmen aus. Diese beliefen sich mit Stand vom 22.12.2022 auf 973 Euro.

Download
Gesamtrangliste der Donnerstags-Competition
Rangliste_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.2 KB

Update:

 

An unserer Abschluss-Competition nahmen insgesamt 32 Spieler teil. Wir spielten eine Doppel-KO-Runde mit dem Modus Best of 5.

Schlussendlich sicherte sich Michael "T-Rex" Unterbuchner vor Bastian Pohl und Stefan Tschischkale den ersten Platz.

 

Platzierungen:

1. Michael "T-Rex" Unterbuchner 

2. Sebastian Pohl

3. Stefan Tschischkale

4. Lukas Schnellinger

5. Martin "Ave" Degel

   Alexander Rohrmüller

7. Nico Gilbert

   Hannes Pohl

 

Wir danken allen Spielern für die zahlreiche Teilnahme.




Der IFP in den sozialen Medien


Folgt uns doch auch auf unseren sozialen Medien. Dort gibt's neben aktuellen Berichten zu unseren Spielen auch Fotos und Hintergrundinfos.



IFP goes VR


Nun hat uns auch die virtuelle Realität eingeholt. Man muss nicht vor Ort sein, um sich ein Bild von unseren Anlagen zu machen.
Die Räume des IFP lassen sich auch vom PC oder einem mobilen Device (Smartphone oder Tablet) aus betrachten.

Probiert es einfach mal aus ...



 

Donnerstags-Competition


Wie jeden Donnerstag tragen wir auch dieses Mal unsere Donnerstags-Competition (DoCo) ab 19:00 Uhr aus.

Der Club ist Donnerstags schon ab ca. 18.00 geöffnet.

Der perfekte Ort um Wettkampfpraxis zu sammeln und in gemütlicher Atmosphäre Dart zu spielen.

Wir freuen uns auf euch.

Wollt Ihr die gesamte erspielten Plätze und Higlights nachlesen? Dann klickt auf den nachfolgenden Button.


 

Die neue Ligasaison 2022 / 2023 beginnt


Einige Spieler konnten es nicht erwarten, aber nun ist es soweit. Die neue Ligasaison steht unmittelbar vor der Türe. Der Deutsche, Bayerische und Oberbayerische Dartverband nehmen ihren Ligaspielbetrieb wieder auf. So beginnen Anfang September die ersten Spiele für unsere Mannschaften.

Der Dartsport gewinnt seit geraumer Zeit immer mehr an Beliebtheit. So kam es auch, dass wir in den letzten Monaten mehrere neue Mitglieder zu verzeichnen hatten. Aus diesem Grund geht der IFP in der anstehenden Saison mit insgesamt fünf Teams an den Start.

Die erste Mannschaft spielt 2022 / 2023 nach dem Abstieg von der ersten Bundesliga nun in der zweiten Bundesliga.
Unser zweites Team ist letzte Saison leider abgestiegen. Sie spielen nun in der Regionalliga.
Als einer der Konkurrenten stellt sich IFP III der Zweiten in der Regionalliga entgegen. Sie schafften ihren Klassenerhalt.
Die vierte Mannschaft sicherte sich einen soliden Platz im Mittelfeld und spielt weiterhin in der Bezirksliga.
Als neues Team stellt sich die Fünfte erstmalig den Herausforderungen in der Bezirksliga.

So wünschen wir unseren fünf Mannschaften und den Spielern viel Glück und jederzeit Good Darts. Vielleicht klappt es ja dem ein oder anderen Team mit dem Aufstieg.



 

Starker Spieler Cup am 09.04.22

 


Kontakt

Fürstenrieder Straße 112

80686 München

Mail: ifp.media@web.de

 

Öffnungszeiten

 

MO 17:00 - 21:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)
DI 19:00 - 22:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)
MI 18:30 - 21:30
DO 19:00 - 23:00 (Competition)
FR geschlossen (Ausnahme Freitagscompetition)
SA Ligaspielbetrieb
SO
geschlossen (Ausnahme bei Ligaspiel)

Gefördert

von der Landeshauptstadt München