Neuigkeiten & Events des IFP Dart Clubs

Nächsten Partien unserer Teams

 

2. Bundesliga

 

Sa., 01.10.2022 (Auswärts)  -  2. Spieltag
12:00  DC Aach  vs.  IFP 1
14:30  IFP 1  vs.  DC Torpedo´s

 

 

Regionalliga

 

Sa., 01.10.2022 (Heim) - 2. Spieltag
16:00  IFP 2 vs. TSV Dachau 1865

Sa., 01.10.2022 (Auswärts) - 2. Spieltag
18:00  DC Emmering vs. FP 3

 

 

Bezirksliga

 

Sa., 01.10.2022 (Auswärts) - 2. Spieltag
18:00  Grafehearts vs. IFP V

 

So., 02.10.2022 (Heim) - 2. Spieltag

11:00  IFP 4 vs. DC Undergroundgamblers 2

 

Mo., 03.10.2022 (Auswärts) - 1. Spieltag (Nachholtermin)
17:30  Dart Pub 180 München 2 vs. IFP 4

 

 

SDM

 

Mo., 24.10.2022 (Auswärts)  -  1. Spieltag
20:00  Hibble  vs.  IFP

 

 

BDV 8er-Cup

 

So., 13.11.2022 (Auswärts) - 1. Spieltag

15:00  Anarchy 05 vs. IFP 

 


Der IFP in den sozialen Medien


Folgt uns doch auch auf unseren sozialen Medien. Dort gibt's neben aktuellen Berichten zu unseren Spielen auch Fotos und Hintergrundinfos.



IFP goes VR


Nun hat uns auch die virtuelle Realität eingeholt. Man muss nicht vor Ort sein, um sich ein Bild von unseren Anlagen zu machen.
Die Räume des IFP lassen sich auch vom PC oder einem mobilen Device (Smartphone oder Tablet) aus betrachten.

Probiert es einfach mal aus ...



Unsere Ligaspiele


Wir haben ab sofort eine Seite eingestellt, in der die Spiele unserer sechs Mannschaften (einschließlich des SDM-Teams) angezeigt werden.
Damit lassen sich sämtliche Ligaspiele in einer tabellarischen Übersicht nachlesen.
Ihr findet dort sowohl die anstehenden als auch die bereits gespielten Partien.
Wir würden uns auch freuen, den ein oder anderen bei uns als Zuschauer begrüßen zu dürfen. 


Der BDV 8er-Cup startet wieder


Am Sonntag, den 13.11.2022, ist es wieder soweit. Der IFP startet in die neue Saison des BDV-Pokals.

In der ersten Runde beginnen wir um 15:00 Uhr als Gastmannschaft im Spiel Nummer 9 gegen das Team Anarchy 05 in und aus Erlangen.


Wir wünschen Ihnen viel Glück und good Darts.

 


BDV-Ranglistenturniere


Der Rahmenterminplan für die Ranglistenturniere des Bayerischen Dart-Verbands e. V. sind raus.

Im Einzelnen handelt es dich um folgende Daten:
17./18.09.2022 - RLT in Ergolding
08./09.10.2022 - RLT BDV-Regio Turniere
12./13.11.2022 - RLT Vilsbiburg
14./15.01.2023 - RLT Bodenkirchen
11./12.03.2023 - RLT Augsburg
22./23.04.2023 - RLT BDV-Regio Turniere
10.06.2023 - Bayerische Masters im DVO



Freitags-Competition


Die nächsten Freitags-Competitions (FreiCo) stehen an. Teilnehmen kann jeder Spieler, der nicht in der DDV Bundesliga oder der BDV Bayernliga gemeldet ist.
Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Wir würden uns auf eine rege Teilnahme freuen.
Vielleicht habt Ihr Lust und Laune ein paar Pfeile in geselliger Runde zu werfen.

 

Donnerstags-Competition


Wie jeden Donnerstag tragen wir auch dieses Mal unsere Donnerstags-Competition (DoCo) ab 19:00 Uhr aus.

Der Club ist Donnerstags schon ab ca. 18.00 geöffnet.

Der perfekte Ort um Wettkampfpraxis zu sammeln und in gemütlicher Atmosphäre Dart zu spielen.

Wir freuen uns auf euch.

Wollt Ihr die gesamte erspielten Plätze und Higlights nachlesen? Dann klickt auf den nachfolgenden Button.


 

Die neue Ligasaison 2022 / 2023 beginnt


Einige Spieler konnten es nicht erwarten, aber nun ist es soweit. Die neue Ligasaison steht unmittelbar vor der Türe. Der Deutsche, Bayerische und Oberbayerische Dartverband nehmen ihren Ligaspielbetrieb wieder auf. So beginnen Anfang September die ersten Spiele für unsere Mannschaften.

Der Dartsport gewinnt seit geraumer Zeit immer mehr an Beliebtheit. So kam es auch, dass wir in den letzten Monaten mehrere neue Mitglieder zu verzeichnen hatten. Aus diesem Grund geht der IFP in der anstehenden Saison mit insgesamt fünf Teams an den Start.

Die erste Mannschaft spielt 2022 / 2023 nach dem Abstieg von der ersten Bundesliga nun in der zweiten Bundesliga.
Unser zweites Team ist letzte Saison leider abgestiegen. Sie spielen nun in der Regionalliga.
Als einer der Konkurrenten stellt sich IFP III der Zweiten in der Regionalliga entgegen. Sie schafften ihren Klassenerhalt.
Die vierte Mannschaft sicherte sich einen soliden Platz im Mittelfeld und spielt weiterhin in der Bezirksliga.
Als neues Team stellt sich die Fünfte erstmalig den Herausforderungen in der Bezirksliga.

So wünschen wir unseren fünf Mannschaften und den Spielern viel Glück und jederzeit Good Darts. Vielleicht klappt es ja dem ein oder anderen Team mit dem Aufstieg.



Freitags-Competition vom 26.08.2022


Am 26.08.2022 startete die neue Saison unserer Freitags-Competition (FreiCo).
Mit einer Teilnehmerzahl von 27 Spielern fand das Turnier reichlich Anklang unter den Spielern.

In einem zum Teil spannenden Verlauf konnte sich K3 vor Moppy, Thomas und Lukas behaupten.

Wir gratulieren recht herzlich.

 

Offene Münchner Doppelmeisterschaft am 19.08.22

Zu der offenen Münchner Doppelmeisterschaft am 19.08.2022 konnten wir insgesamt 20 Teams begrüßen. In einem sehr lustigen Turnier mit zum Teil hochkarätigen Spielen konnten sich folgende Teams die ersten Plätze sichern:

  1.  Platz:   Liam und Quentin
  2.  Platz:   Platz: Michi U. & Reiti (Team „Voll Toll“)
  3.  Platz:   Peter Seidl & Tom Luksch (Team „Didier“)
  4.  Platz:   Averell & Wolfgang W. (Team „1328er“)

 

Vielen Dank für den schönen Abend und einen besonderen Dank an die zahlreichen Teilnehmer.


 

Starker Spieler Cup am 09.04.22

 


 

Doppel Whopper Woche im IFP – DoCo und FreiCo am 10.02 und 11.02.

 

Doppel Whopper Wochen im IFP! Diese Woche standen wieder DoCo und FreiCo im Doppelpack an und es ging ordentlich zur Sache!

Am Donnerstag trauten sich noch 11 Spieler in die heiligen Hallen des Münchner Dartmekkas u.a. mit zwei Neulingen, Simon und Josef. Gleich in der zweiten Runde kam es zum ersten Topduell wo die Bundesligaspieler Paddy und Basti aufeinander trafen. Paddy konnte hier die Oberhand behalten und erzielte neben zwei 180ern auch das kürzeste Leg des Abends mit einem 13er. Doch im darauf folgenden Ungarnduell setzte sich dann Zsolt durch und sicherte sich seinen Spot im Boardfinale. Auf der anderen Seite machte Alex einen Durchmarsch und besiegte u.a. in einem Spitzenduell, Nico, der zuletzt sein Debüt in der Bundesliga gab. Beide spielten einen Average von über 70 und zeigten sich in ihrer besten Form. Alex konnte aber Zsolt aber auch nicht aufhalten, sodass dieser als erster ins Finale einzog. Auf der Verliererseite räumte derweil Basti auf, revanchierte sich gegen Paddy und zog schließlich souverän ins Finale ein, wo er mit zwei Spitzenspielen nach langer Zeit wieder den Thron der Donnerstagscompetition an sich riss! Wir gratulieren.

Am Freitag wurde es dann richtig voll! 24 Spieler waren diesmal in unserem Clubhouse in einem bunt gemischten Feld. Hier zementierte zunächst Alex aus der Landesligamannschaft seine Ambitionen und setzte sich gegen Jonas, Anna und erneut Nico durch um ins Halbfinale der Gewinnerseite einzuziehen. Doch dort musste er sich Thomas S. geschlagen geben, der nach starken Spielen gegen Markus, Julian und Simon schließlich auch den Favoriten Alex auf die Verliererseite schickte. I unteren Tableau machte Alesch einen Schnelldurchgang und ließ sich auch von Topspielern wie Routinier Ave oder Marvin, der in Kaiserslautern zum ersten mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, die Butter nicht vom Brot schmieren. Diese Leistung krönte er mit einem Erfolg gegen Thomas S., sodass er sich als erster ins große Finale spielte. Doch wie schon Donnerstag kam der Sieger diesmal aus der Verliererseite. Alex ließ ab seiner Niederlage gegen Thomas nichts mehr anbrennen, spielte sich ins Finale und fegte Alesch vom Board. 

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei der regen Beteiligung!


 

 

Adrian, machs gut

 

 

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Vereinsmitglied und gutem Freund Adrian Pusch. Du hast uns zum Lachen gebracht, dass wir schon fast Tränen weinen mussten. Du hast mit den Stärksten der Welt gespielt und warst trotzdem der stärkere Spieler. Du konntest unsere Gegner zur Weißglut treiben und hast es mit deinem Charme trotzdem unmöglich gemacht, böse auf dich zu sein. Du warst dabei, als wir gewonnen haben und als wir verloren haben. Ob in der Bayernliga oder der Bundesliga, ob auf BDV Turnieren oder den German Masters, ob im E-Dart oder im Steeldart. Hunderte Male haben wir deine Witze, Geschichten und sportlichen Höchstleistungen gehört und wir werden sie auch weiter hören. In der Liga, auf Turnieren, in unserem Vereinsheim und vor allem in unseren Herzen und Köpfen. Wir werden dich nicht vergessen und wir danken dir, dass du ein Teil des Irish Folk Pub warst, bist und immer bleiben wirst. Ruhe in Frieden Starker Spieler.

 

Ioan-Adrian Pusch *03.04.1975 +08.12.2021


Kontakt

Fürstenrieder Straße 112

80686 München

Mail: ifp.media@web.de

 

Öffnungszeiten

 

MO 17:00 - 21:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)
DI 19:00 - 22:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)
MI 18:00 - 21:00
DO 19:00 - 23:00 (Competition)
FR geschlossen (Ausnahme Freitagscompetition)
SA Ligaspielbetrieb
SO
15:00 - 19:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)

Gefördert

von der Landeshauptstadt München