FREITAGSCOMPETITION: Re-START

IFP Abschlusscompetiton am 10.09.2021

 

Dem Virus zum Trotz war es nach mehr als 2 Jahren endlich so weit: Das IFP konnte die 2019 gestartete und mit durschnittlich über 20 Teilnehmern boomende erste Saison der Freitagscompetition endlich abschließen.

 

Von den qualifizierten Spieler kamen 17 Darter in unser Clubhouse, um sich in der "Europa League des IFP" miteinander zu messen. Gleich in der ersten Runde kam es zur Überraschung, als der Formstarke Alex Rohrmüller, der in den Wochen zuvor noch zum ärgsten Herausforderer des PDC Profis Michael Unterbuchner in der DoCo avancierte sich gegen Nico geschlagen geben musste. 

 

So war der Weg auf der Gewinnerseite für den Mitfavoriten Ales frei, der nach Siegen gegen Holger, Borchi, Tim und Anna auch im Duell mit Lukas die Oberhand behielt und sich somit als erster Spieler ins Finale kämpfte. In der Zwischenzeit legte Anna eine Spurt hin und räumte mit ihrem Ehemann Ave und Hannes zwei Bundesligaerfahrene Spieler aus dem Turnier.

 

Erst Lukas bedeutete Endstation, sodass es zwischen ihm und Ales im Finale zum Rematch kam. Doch der zielsichere Slowene behielt die Nerven und krönte sich zum ersten Jahresendchampion der Freitagscompetiton im IFP!

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Alle Termine für unserer zweite FreiCo Saison teilen wir euch zeitnah mit 

 

Good Darts!

 

 


11. FreitagsCompetition vom 21.02.2020

 

Wieder ist ein Monat rum und das heißt wieder eine weitere feucht fröhliche Dartsparty im IFP Clubhouse, wo sich 32 Spieler zur Freitagscompetiton trafen.

 

Gleich zu Anfang sorgte Miro für die Riesenüberraschung und schaltete mit Steffen den Ranglistenersten gleich aus. Doch gleich danach sorgte er für den nächsten Schocker als er IFP Platzhirsch Ave auf die Verliererseite schickte, um dann im Kampf ums Boardfinale gegen Flo H. anzutreten, der selber mit Erfolgen gegen Hutch und Paddy zwei der Mitfavoriten bezwingen konnte. Der Talent aus der neuen IFP Nachwuchsschmiede musste sich aber Miro dann geschlagen geben, der damit einen wunderbaren Lauf krönte.

 

Doch währenddessen hatte niemand mit Bayerns Topspielerin Anna gerechnet. Die Powerfrau aus der Landesligamannschaft des IFP entsorgta nicht nur Buba aus Lohhof, sondern gewann auch gegen Alesch, um damit nicht nur ihre Titelambitionen eindeutig zu machen, sondern auch, um sich zu Miro ins Boardfinale zu gesellen. Dort angekommen hielt Anna nichts mehr auf und  mit einem weiteren krachenden Sieg stand der erste Finalist der FreiCo fest.

 

Doch dann schlug Miros große Stunde. Zunächst nutzte er noch den kurzen Umweg auf der Verliererseite und besiegte Hannes, um dann im Rematch Finalshowdown gegen Anna nicht nur das Revanchematch zu erkämpfen, sondern mit einer klasse Leistung sein 39. Lebensjahr zu vollenden (Miro hatte um Punkt Mitternacht Geburtstag) und in letzter Sekunde doch noch seinen ersten FreiCo Titel zu schnappen!

 

Wir gratulieren!

 

Highlights des Abends:

 

Meisten Maximums:  Ave (3x)

kürzestes Leg: Hutch (15er)

höchstes Finish: Will (115er)

 

Unsere nächsten Freitags-Termine werden an folgenden Tagen stattfinden:

 

27.03.2020

Abschlusscompetition April 2020

Termine für die neue Saison folgen bald!

 

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Platzierungen:

1. Miro

2. Anna

3. Hannes

4. Ave

5. Flo H. & Alesch
7. Paddy & Hutch

9. Josip, Kreuzi, WIll & Buba

13. Kuschl, Samuel, Jonas & Lukas
17. Abti, Marvin, Holger, Tyler, HOrst, Kerni, Steffen & Jonathan

25. Klaus, Marcus, Borchi, Steve, Jasper, Kris, FLo L. und Frank

 

 

Jahresübersicht 2019

Download
Zur Rangliste (Stand: 23.07.2021)
FrCo Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.8 KB
Download
Zu den Shortlegs (Stand: 23.07.2021)
FrCo Shortleg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.5 KB
Download
Zu den Highfinishes (Stand: 23.07.2021)
FrCo Highfinish.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.4 KB

Kontakt

Fürstenrieder Straße 112

80686 München

MAIL: ifp.media@web.de

 

Öffnungszeiten

 

MO 18:00 - 21:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)
DI 19:00 - 22:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)
MI 18:00 - 21:00
DO 19:00 - 23:00 (Competition)
FR geschlossen (Ausnahme Freitagscompetition)
SA Ligaspielbetrieb
SO
15:00 - 19:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)

Gefördert

von der Landeshauptstadt München