Archiv des IFP Dart Clubs

Münchner Doppelmeisterschaft am 26.08.2023

 

Ihr seid recht herzlich eingeladen, an unserer Doppelmeisterschaft teilzunehmen.

 

Diese findet in unserem Club folgendermaßen statt:

Samstag, den 26.08.2023

Beginn: 15:00 Uhr

Einlass: ab 14:00 Uhr 

 

Startgeld pro Team: 20 Euro, die komplett ausgeschüttet werden.

 

Modus: je nach Teilnehmerzahl (501 d.o. / Round-Robin und Single-KO oder von Beginn an Doppel-KO)

 

 

Wir freuen uns auf Euch.


 

Doppel Whopper Woche im IFP – DoCo und FreiCo am 10.02 und 11.02.

 

Doppel Whopper Wochen im IFP! Diese Woche standen wieder DoCo und FreiCo im Doppelpack an und es ging ordentlich zur Sache!

Am Donnerstag trauten sich noch 11 Spieler in die heiligen Hallen des Münchner Dartmekkas u.a. mit zwei Neulingen, Simon und Josef. Gleich in der zweiten Runde kam es zum ersten Topduell wo die Bundesligaspieler Paddy und Basti aufeinander trafen. Paddy konnte hier die Oberhand behalten und erzielte neben zwei 180ern auch das kürzeste Leg des Abends mit einem 13er. Doch im darauf folgenden Ungarnduell setzte sich dann Zsolt durch und sicherte sich seinen Spot im Boardfinale. Auf der anderen Seite machte Alex einen Durchmarsch und besiegte u.a. in einem Spitzenduell, Nico, der zuletzt sein Debüt in der Bundesliga gab. Beide spielten einen Average von über 70 und zeigten sich in ihrer besten Form. Alex konnte aber Zsolt aber auch nicht aufhalten, sodass dieser als erster ins Finale einzog. Auf der Verliererseite räumte derweil Basti auf, revanchierte sich gegen Paddy und zog schließlich souverän ins Finale ein, wo er mit zwei Spitzenspielen nach langer Zeit wieder den Thron der Donnerstagscompetition an sich riss! Wir gratulieren.

Am Freitag wurde es dann richtig voll! 24 Spieler waren diesmal in unserem Clubhouse in einem bunt gemischten Feld. Hier zementierte zunächst Alex aus der Landesligamannschaft seine Ambitionen und setzte sich gegen Jonas, Anna und erneut Nico durch um ins Halbfinale der Gewinnerseite einzuziehen. Doch dort musste er sich Thomas S. geschlagen geben, der nach starken Spielen gegen Markus, Julian und Simon schließlich auch den Favoriten Alex auf die Verliererseite schickte. I unteren Tableau machte Alesch einen Schnelldurchgang und ließ sich auch von Topspielern wie Routinier Ave oder Marvin, der in Kaiserslautern zum ersten mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, die Butter nicht vom Brot schmieren. Diese Leistung krönte er mit einem Erfolg gegen Thomas S., sodass er sich als erster ins große Finale spielte. Doch wie schon Donnerstag kam der Sieger diesmal aus der Verliererseite. Alex ließ ab seiner Niederlage gegen Thomas nichts mehr anbrennen, spielte sich ins Finale und fegte Alesch vom Board. 

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei der regen Beteiligung!


Oberbayerische Einzelmeisterschaft

 

Am Sonntag, den 27.11.2022 findet bei uns die Oberbayerische Einzelmeisterschaft statt.

 

Hierzu lädt der IFP alle Interessierten recht herzlich ein.

 

Einlass ist ab 13:00 Uhr und Turnierbeginn ist um 14:00 Uhr.

 

Als Startgeld sind 10 Euro zu entrichten. Davon gehen 3 Euro in den Jackpot für die OBDV Masters und der Rest wird am Turniertag zu 100 Prozent ausgespielt.

 

Es ist ein offenes Turnier, das heißt, dass auch OBDV-Nichtmitglieder an den Start gehen dürfen.

 

Je nach Teilnehmerzahl spielen wir 501 d.o. / Round-Robin und Single KO oder von Beginn an Doppel-KO.

 

Also was hält Euch noch auf! Kommt einfach vorbei und spielt mit. Jeder ist herzlich willkommen.


DartFans bei Ringlstetter

 

UPDATE

Der Sendetermin ist am 20.10.2022 um 22:45 bis 23:30 Uhr im BR. Titel: "Ringlstetter. Die Darts-Nacht"

Und wer die Sendung nicht gesehen hat kann hier in der BR Mediathek den Beitrag nachträglich streamen: Ringlstetter. Die Darts-Nacht.

 

Das IFP macht in Kooperation mit Superfilms eine Folge Ringlstetter aufm BR in dem Promis gegeneinander Darten sollen.  Das ganze findet am 12.10. statt

 

Die Dame, die sich um die Orga kümmert wünscht sich dafür echte Dartsfans d. h. ihr seid gefragt:

 

Ihr könnt euch direkt bei mandy.herrmann@superfilm.de anmelden mit dem Hinweis, dass ihr euch für die Dartveranstaltung interessiert.

 

"Zwecks der „Einladung“ an die Vereine, die gern im Studio dabei sein wollen:

- Treffpunkt in unserer Publikumshalle (Plan schicke ich dir noch) ab 19:45 Uhr

- Einlass ins Studio ab 20:45 Uhr

- Sendung von 21:15 Uhr - ca. 22:30 Uhr

- es können gern Gruppen kommen (gern Vereinsmitglieder mit Partner…)

- Anmeldeschluss ist der 6.10. 12:00 Uhr"

 

Das heißt ihr sitzt dann im Publikum und sorgt ordentlich für Ally-Pally-Stimmung.

 


Freitags-Competition vom 26.08.2022


Am 26.08.2022 startete die neue Saison unserer Freitags-Competition (FreiCo).
Mit einer Teilnehmerzahl von 27 Spielern fand das Turnier reichlich Anklang unter den Spielern.

In einem zum Teil spannenden Verlauf konnte sich K3 vor Moppy, Thomas und Lukas behaupten.

Wir gratulieren recht herzlich.

 

Offene Münchner Doppelmeisterschaft am 19.08.22

Zu der offenen Münchner Doppelmeisterschaft am 19.08.2022 konnten wir insgesamt 20 Teams begrüßen. In einem sehr lustigen Turnier mit zum Teil hochkarätigen Spielen konnten sich folgende Teams die ersten Plätze sichern:

  1.  Platz:   Liam und Quentin
  2.  Platz:   Platz: Michi U. & Reiti (Team „Voll Toll“)
  3.  Platz:   Peter Seidl & Tom Luksch (Team „Didier“)
  4.  Platz:   Averell & Wolfgang W. (Team „1328er“)

 

Vielen Dank für den schönen Abend und einen besonderen Dank an die zahlreichen Teilnehmer.


LIGA Saisonauftakt  2020/2021

Am vergangenen Wochenende (05.09-06.09.2020) war es endlich wieder soweit! Der Deutsche, Bayerische und Oberbayerische Dartverband nahmen ihren Ligaspielbetrieb wieder auf und so spielten unsere erste Mannschaft (Bundesliga Süd) unsere zweite Mannschaft (Landesliga Süd) und unsere vierte Mannschaft (Bezirksliga I) um die erste Punktejagd der Saison 2020/21.

 

Am Samstag machte sich die erste Mannschaft auf dem Weg nach Affalterbach (Baden Württemberg) um dort sich mit den direkten Konkurrenten aus Walldorf bzw. den Gastgebern Wolfsölden zu messen. Gegen Walldorf ging es nach zwei bitteren Niederlagen und einem 0:2 Rückstand schlecht los, doch Zsolt, Hannes, Paddy und Tom konnten eine Serie hinlegen und den IFP wieder in Führung bringen ehe die Schwaben aus Walldorf ausglichen und damit das 4:4 vor den Doppeln einleiteten. Hier zeigte sich die größte Schwäche des IFP, die Doppel, sodass nach 3 bitteren Niederlagen und nur einem Sieg durch Basti H. und Hannes eine 5:7 Niederlage zu Buche stand. 

 

Lädiert von der Auftaktniederlage musste dann der Verein auch noch einen Traumauftakt von Wolfsölden verarbeiten die sofort mit 5:0 in Führung gingen. Doch unsere Jungs aus der ersten steckten nicht auf! So gelangen zum Abschluss der Einzel noch drei Siege und mit 3:5 bestand sogar noch die Chance auf den Sieg. Doch obwohl Basti und Sladdi bzw. Hannes und Tom noch für einen Erfolg bei den Doppeln sorgen konnten. Ging auch das zweite Spiel mit 5:7 verloren.

 

Ähnlich erging es der zweiten Mannschaft, die zu Hause den 1.DC Straubing und die zweite Mannschaft der Blackhawks Vilsbiburg empfing. Doch auch für das Team um Leader Ave Degel musste sich mit 3:9 bzw. 4:8 geschlagen geben, sodass auch hier eine Nullnummer zu Buche stand.

 

Einzig unsere vierte Mannschaft hielt am Sonntag die Fahnen hoch! Mit einem grandiosen 12:6 Sieg machten die Jungs aus der Bezirksliga gegen Dachau II die ersten Punkte sicher und machten damit auch ihre Aufstiegsambitionen klar!


2. OBDV Ranglistenturnier 2019/20 am 09.02.2020

Die aktuelle Saison läuft auf Hochtouren und das bedeutet auch für den OBDV sich warm anzuziehen. Das IFP lud am Sonntag die erfolgshungrigsten Spieler aus ganz Oberbayern ein und so fanden sich ganze 38 Spieler von Bad Tölz und Mittenwald über Ebersberg und München bis hin zu unseren Freunden aus Emmering  in unserem Clubhouse ein, um sich mit den besten der besten aus der Region zu messen.

 

Gleich zu Anfang konnten mit Hannes und Adrian zwei IFPler ihr Können in der oberen Hälfte des Tableaus unter Beweis stellen. So setzte sich Hannes unter anderem gegen Teamkollege Hutch durch, um ins Halbfinale der Gewinnerseite einzuziehen, während Adrian nicht nur seine große Liebe Abti aus Emmering aus dem Weg räumte sondern mit Alesch auch einen der Topperformer der FreiCo-Serie bezwang.

 

Unterdessen gesellte sich Ave in die Runde der letzten vier nachdem er nicht nur Paddy, sondern auch den sich zum Geheimfavoriten mausernden Flo S. schlagen konnte. Doch Udo aus dem Harlekin gelang es eine reine IFP Party zu verhindern, nachdem er sowohl Bundesligaspieler Basti H. und Nachwuchstalent Josip auf die Verliererseite schickte als auch mit Oli D. den stärksten Spieler der Ebersberger Truppe niederringen konnte. Anschließend zeigte Udo seine volle Erfahrung und setzte sich im Duell der Altmeister gegen Ave durch, um seinen Platz im Boardfinale zu sichern.

 

Unterdessen machte Adrian aber klar Schiff und gesellte sich mit einem Erfolg über Hannes zu Udo ins Boardfinale. Der Rumäne aus Hallbergmoos dann noch einen drauf und sicherte sich mit dem Sieg über Udo den ersten freien Spot im Endspiel.

 

Unterdessen machten Flo S. und Alesch nochmal auf sich aufmerksam und kämpften sich über die Verliererseite in die Riege der letzten vier Teilnehmer. Alesch konnte das Spiel noch gegen Flo S. für sich entscheiden, jedoch bäumte sich auch Udo nach der Niederlage gegen Adrian nochmal auf und erzwang mit einen Erfolg über Alesch per Verliererseite eine Revanche gegen den berühmt berüchtigten "Carlos Brutalos"! Doch an Adrian ging an diesem Sonntag kein Weg vorbei und so sicherte sich der dickste Bizeps im Dartsbusiness mit "Bruatlinsky geile Darts" den ersten Platz und den Sieg beim 2.OBDV Ranglistenturnier 2019/20.

 

Wir gratulieren dem Sieger und bedanken uns für die rege Teilnahme!

Platzierungen:

1.Platz Adrian

2.Platz Udo

3.Platz Aleš 

4.Platz Flo S.

5.Platz Hannes & Ave

7.Platz Alex R. & Basti H.

9.Platz Oli, Hutch, Oli D. & hechi

13.Platz Marvin, Flo T. , Abti & Paddy

17.Platz Josip, Sebastian S., Tobi K., Hubert, Roland, Christoph, Borchi & liam

25.Platz Franz, Tobi B., Nico, Alex P., Sigi, Bene, Wolfi und Rafael

33.Platz Holger P., Leo M., Andreas, Steve T., Maik & Marco F.


Jahresabschlusscompetition 2019 am 03.01.2020

Obwohl 2019 schon vorbei ist und das Irish Folk Pub bereits mit der DoCo Serie 2020 gestartet hat, stand am Freitag noch ein würdiger Abschied des vergangenen Jahres bevor: die Jahresabschlusscompetition 2019.

 

Von den 38 startberechtigten Spielern (4 DoCo Teilnahmen für Mitglieder des IFP oder 12 Teilnahmen für nicht-Mitglieder über das ganze Jahr) trauten sich mit 29 Teilnehmern dann doch eine ganze Menge in unser Clubhouse um den DoCo Champion 2019 zu küren.

 

Mit Marcus und Chris B. gelang es dann auch gleich zwei Spielern jeweils einen der acht Gesetzten im Feld (Hannes respektive Lukas B.) zu schlagen und ins Viertelfinale der Gewinnerseite einzuziehen. Doch letztlich kamen mit Zsolt, Paddy, Basti P. und Stefan vier der Favoriten ins Halbfinale. Dort kippte jedoch die Papierform und das Aubinger Duo aus Paddy und Stefan schaffte es die Platzhirsche des IFP, Zsolt und Basti zu bezwingen, um so ins Boardfinale einzuziehen. Stefan zeigte dann eine abgeklärte Leistung und sicherte sich gegen Paddy als erster einen Platz im Finale.

 

Zwischenzeitlich machte Basti wieder auf sich aufmerksam und zeigte nach Siegen über Ave (98er Average), Hannes und schließlich Paddy, dass er das Ziel des Gesamtsieges noch nicht aus den Augen verloren hatte.

 

Danach kam es zum absoluten Showdown im Finale gegen Stefan. Basti musste sich dort in einem hochkarätigen Spiel ein Rematch erzwingen, indem er das erste Duell 3:2 für sich entschied. Doch dann drückte Stefan nochmal aufs Gaspedal und sicherte sich mit „drei Kurzen“ einen verdienten Sieg, um so ein prächtiges 2019 abzurunden.

 

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns für alle Teilnehmer und Gäste für eine tolle Stimmung!

Möge das Jahr 2020 ähnlich krachen!

 

Highlights des Abends:

 

meisten Maximums: Stefan (6x)

kürzestes Leg: Basti (12er)

höchstes Finish: Stefan (140)

 

Platzierungen:

1.Platz Stefan

2.Platz Basti P.

3.Platz Paddy

4.Platz Hannes

5.Platz Zsolt & ave

7.Platz André & Adrian

9.Platz Marcus, Basti H., Chris B. & Hutch

13.Platz Nico, Will, Flo G. & Kreuzi

17.Platz Anna, Alex K., Marvin, Andi G., Tim, Wolfgang, Lukas B. & Knopfi

25.Platz Hees, Tobi R., Patrick S., Eren & Chris K.

 


 

 

Adrian, machs gut

 

 

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Vereinsmitglied und gutem Freund Adrian Pusch. Du hast uns zum Lachen gebracht, dass wir schon fast Tränen weinen mussten. Du hast mit den Stärksten der Welt gespielt und warst trotzdem der stärkere Spieler. Du konntest unsere Gegner zur Weißglut treiben und hast es mit deinem Charme trotzdem unmöglich gemacht, böse auf dich zu sein. Du warst dabei, als wir gewonnen haben und als wir verloren haben. Ob in der Bayernliga oder der Bundesliga, ob auf BDV Turnieren oder den German Masters, ob im E-Dart oder im Steeldart. Hunderte Male haben wir deine Witze, Geschichten und sportlichen Höchstleistungen gehört und wir werden sie auch weiter hören. In der Liga, auf Turnieren, in unserem Vereinsheim und vor allem in unseren Herzen und Köpfen. Wir werden dich nicht vergessen und wir danken dir, dass du ein Teil des Irish Folk Pub warst, bist und immer bleiben wirst. Ruhe in Frieden Starker Spieler.

 

Ioan-Adrian Pusch *03.04.1975 +08.12.2021


Oberbayerische EinzelMEISTERSCHAFT AM 01.12.2019

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und das bedeutet, dass wir auch dieses Mal die Steeldartelite Oberbayerns in unserem Clubhouse begrüßen durften, um sich mit den Hochkarätern der Szene zu messen. So schneiten pünktlich zum Adventsbeginn 38 beim Irish Folk Pub München ein und eröffneten den Fight um den Oberbayerischen Einzelmeistertitel 2019.

 

Das Turnier wurde dabei auf vier nagelneuen Gladiator 3+ Boards (one80) ausgetragen, die von unserem Turniersponsor, dem Munich Dart & Trophy Center bereitgestellt wurden. Als Sahnehäubchen wurden vor dem Turnier auch im Rahmen einer Tombola zwei Gutscheine für den traditionsreichen Laden in der Kapuzinerstraße ausgelost, deren glückliche Gewinner Alex Münster, sowie Zlatko "Sladdi" Pendes waren.

 

Unser Bundesliga-Leistungsträger Sladdi zeigte dann schnell, dass er an diesem Tag nicht nur das Glück auf seiner Seite hatte, sondern auch genau wusste wo die Pfeile im Board stecken mussten. Gleich in Runde 2 traf er auf Titelverteidiger und Teamkollege Basti Pohl, den er souverän und ohne Rücksicht auf Verluste in die Verliererrunde schickte. Doch auch danach ließ unser kroatisches Ass nicht locker und zog mit Siegen über Steffen, Alex S. und Rudi in das Boardfinale ein.

 

Währenddessen ging es auch auf dem oberen Turniertableau heiß her. Waldemar demonstrierte in einem Kraftakt sein Riesentalent und räumte mit Stefan Tschischkale nicht nur einen Bundesligisten aus dem Weg, sondern krönte mit einem Erfolg über K3  seinen Durchmarsch zum Showdown gegen Sladdi. Dort angekommen war Waldemar nicht mehr zu stoppen und zog mit dem Sieg über Sladdi als erster Spieler ins Finale der Oberbayerischen Meisterschaften 2019 ein.

 

Zwischenzeitlich gelang es Mitfavorit Basti seine frühe Niederlage zu verdauen und so besiegte er auf seinem langen Weg zurück in den Titelkampf eine Reihe von hochkarätigen Spielern mit zwischenzeitlichen Glanzleistungen (u.a. 86er Average gegen Paddy und 90+ Schnitt gegen K3). Noch dazu schaffte er letztlich sogar die Revanche gegen Sladdi für sich zu entscheiden und damit über die Verliererrunde ins Endspiel einzuziehen.

 

Dort angekommen konnte er nochmal alle Energien bündeln und Waldemar mit einem Sieg zu einem Rematch zu zwingen, doch der Pole fing sich im zweiten Finalduell wieder und sicherte sich mit einer insgesamt fabelhaften Tagesperformance seinen ersten großen Titel auf der OBDV-Bühne! Wir gratulieren!

 

Highlights des Tages:

 

Kürzestes Leg: Miro & Joker (12-Darter)

Meisten Maximums: Miro (3x)

Höchstes Finish: Miro (153)

 

Auch Miro möchten wir an dieser Stelle gratulieren, der sich am heutigen Tag den Highlight-Hattrick sicherte!

 

Platzierungen:

1.Platz Waldemar

2.Platz Basti P.

3.Platz Sladdi

4.Platz Steffen

5.Platz Rudi & K3

7.Platz Paddy & Stefan

9.Platz André, Alex S., Miro & Ave

13.PLATZ Dominik, Rickey, Torsten & Patrick

17.PLATZ Alex P., Daniel, Wolfi, Chris S., Chris K., David, Marvin & Nicolai

25.Platz Sebastian, Steve, Tobi, Oli O., Steven R., KLaus W., Alex M. und Andi G.

33.PLatz Abti, Vinzenz, Robert, Daniel R., Holger, MarcuS

 


4. Oberbayerisches RanglistenTurnier am 31.03.2019

 

Am Sonntag den 31.3.2019 lädt der IFP herzlich zum letzten OBDV Ranglisten-Turnier der Saison ein. D.h. für alle OBDV-Spieler ist dies die letzte Chance sich für die Oberbayerischen Masters zu qualifizieren. Dafür reicht eine Teilnahme in den Ranglisten-Turnieren. 
Dennoch ist das Turnier frei für alle, jeder ist Willkommen(Das gilt auch für Nicht-Mitglieder!). 

 

Das Startgeld beträgt 10€ wobei 3€ davon in den OBDV Masters Jackpot wandern.

Wir sehen uns also am letzten Sonntag im März im IFP Clubhouse.

Adresse:

IFP Clubhouse

Fürstenriederstraße 112

80686 München

 

Alle weiteren Informationen könnt ihr dem unten stehenden Flyer entnehmen 


Meisterkampf oder Abstiegskrampf - Erster BULI Heimspieltag

 

 Meisterkampf oder Abstiegskrampf - Ein wichtiges Wochenende stand dem ersten Team bevor, denn gegen Essenbach und Flörsheim sollte sich diesmal entscheiden in welche der beiden Richtungen es vor den letzten zwei Spieltagen der Saison für das Irish Folk Pub hingehen würde.

 

Obwohl mit Essenbach im ersten Spiel der Tabellenletzte zu Gast war versprach die Wundertüte Bundesliga auch diesmal ein spannendes Match. Und so holten Basti und Zsolt zwei sichere Punkte für uns, während Rupert "Rupi" Frauendienst und Sascha Kammerer ihren Teil zu einem spannenden Schlagabtausch beitrugen.

Doch dann kam das Münchner Team zum ersten Mal ins Schwitzen als Markus Erhard und Stefan Amey den dritten Block für sich entschieden und damit einen kleinen Puffer aufbauten. Das IFP bewies aber abermals in dieser Saison Nervenstärke und so erkämpften sich Adrian "Starker Spieler" Pusch und Andre Schwarz mit zwei glatten Erfolgen das 4:4 Unentschieden nach den Einzeln. 

 

Bis 5:5 deutete auch in den Doppeln alles auf eine Punkteteilung hin doch dann zündeten Sladdi und André, sowie das Erkan & Ste...äh Eren & Stefan Duo den Turbo und holten mit überzeugenden 3:0 Siegen die ersten zwei Punkte des Tages. 

 

Später am Abend waren es dann, die mit uns punktgleichen Bären aus Flörisheim, die aus Hessen angereist kamen, um das Folk Pub aus der Reserve zu locken. Doch dann ging es Schlag auf Schlag: Basti, Zsolt, Sladdi und Eren legten einen wahrlichen Sprint hin und schossen das IFP schnell mit 4:0 in Führung. Doch in den hinteren Blocks konnte nur Andre gewinnen und so markierten die Bären mit dem Angelov, Corvers, van Bijlevelt Trio einen Zwischensprint hin. Vor den entscheidenden Doppeln stand es also 3:5.

 

Doch die Jungs blieben mal wieder eiskalt vor den Doppeln, gewannen alle(!) restlichen Partien und schnappten sich einen grandiosen 9:3 Sieg.

 

Mit 13 Punkten rangiert das IFP somit auf Platz fünf und liegt nicht nur 7 Punkte (bei noch maximal 8 möglichen) vor den Abstiegsrängen, sondern steht auch Punktgleich mit den Viertplatzierten, welcher gleichbedeutend mit der Meisterrunde um die deutsche Meisterschaft wäre! Wir freuen uns auf die restlichen Spiele und hoffen auf einen klasse Endspurt.


Münchner Stadtmeisterschaft 2019

 

Wie jedes Jahr standen auch heute wieder einmal mehr die SDM Münchner Stadtmeisterschaften an. Neben den Herren kamen auch die Damen sowie zum ersten mal die Junioren zum Zug.

Im Damenwettbewerb zeigte sich bereits früh, dass der Meistertitel nur über unsere Anna führen kann. So behielt sie in jedem Spiel schlußendlich die Oberhand und krönte sich zur Münchner Stadtmeisterin 2019.

Im Herren-Rennen ging ein wahrer 🍀IFP🍀-Block an den Start, in dem es sogar eine vereinsinterne Gruppe mit Ave, Manu, Paddy und Zsolt gab. Des weiteren versuchten sich Stefan, Basti Pohl, Hannes, Eren und Basti Höger im Round Robin die Tickets für die K.O. Phase zu sichern.

Bis auf die IFP-Gruppler konnten sich alle für das Single-K.O. Feld qualifizieren. 
Es war auch hier bereits klar, dass der Favorit auf den Titel aus dem IFP kam. Nachdem sich Basti H. für die Niederlage von Basti P. gegen Alex Niedermeier revanchierte, stand das vereins- und teaminterne Halbfinale Zsolt gegen Basti H. an. 
Im 2. Semifinale trafen Manu und Rickey aufeinander. Beide Spiele entwickelten sich zu wahren Schlachten, so fielen neben 12 und 14 Dartern auch Highfinishes sowie 180er.

Am Ende ergab sich das Finale Zsolt vs. Rickey und das kleine Finale Manu vs. Basti H. 
In beiden Spielen ruften alle 4 Herren nochmals alles ab und so ergab sich das folgende Ergebnis.

🥇Zsolt
🥈Rickey
🥉Basti H.
⚃Manu (K3)

Wir beglückwünschen allen Siegern und Platzierten und bedanken uns ebenfalls bei der SDM für die Ausrichtung des Turniers!



Jahresabschlusscompetition 2018

 

Am 04.01.2019 wurde das vergangene Jahr mit der Abschlusscompetition 2018 entgültig verabscheidet.

 

In Abwesenheit unseres Top-Spielers Basti P. (Q-School Teilnahme in Hildesheim) versprach das Turnier spannend und schwer vorhersehbar zu werden. So kam es im 22-köpfigen Feld schon früh zu Top Duellen: Auf dem Weg ins Boardfinale musste Ave sich u.a. gegen Wopi und Adrian durchsetzen, während Tom B. mit Kraftakten gegen André und Stefan brillierte. Tom war es dann nach seinem Sieg gegen Ave auch vergönnt den ersten Spot im Endspiel zu sichern. Da Ave in der Zwischenzeit einem gut aufgelegten Zsolt trotzen konnte, erkämpfte er sich gegen Tom B. die Chance auf ein Revanche. Das Rematch wurde dann zu einem Kracher mit einem 85er Average aber obwohl Ave als Topgesetzter der Rangliste antrat war es am Ende abermals Tom Bombe, der seinen Start-Ziel-Sieg mit einem furiosen Erfolg souverän zu Ende führte.

 

Wir gratulieren dem Sieger und freuen uns auf alle Teilnehmer, die sich für die Jahrescompetition 2019 qualifzieren werden.

 

Platzierungen

1.  Tom B.

2. AVE

3. zsolt

4. stefan

5. Hannes & wolfgang

7. wopi & Adrian

9. hutch, eren, paddy & anna

13. marcus, det, knopfi & chris K.

17. hees, salva, andre, alex P., tobi & chris b.

 


Neue Sponsoren für den IFP München

Der IFP konnte mit WINMAU und KARELLA zwei Marktführer im Steel- und E-Dartbereich als Partner für den Club gewinnen.

Alle Informationen findet ihr unter dem neuen Reiter "Sponsoren"

Kontakt

Fürstenrieder Straße 112

80686 München

Mail: ifp.media@web.de

 

Öffnungszeiten

 

MO 17:00 - 21:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)
DI 19:00 - 22:00 (Ausnahme bei Ligaspiel)
MI 18:30 - 21:30
DO 19:00 - 23:00 (Competition)
FR geschlossen (Ausnahme Freitagscompetition)
SA Ligaspielbetrieb
SO
geschlossen (Ausnahme bei Ligaspiel)

Gefördert

von der Landeshauptstadt München